7 Prinzipien – Das Kreuz ist genug

Den fünften Schlüssel, um unsere geistliche Schärfe wieder-zugewinnen, finden wir ebenfalls in 2. Könige 6,6:

Der Mann Gottes aber sagte: „Wohin ist es gefallen?“ Und er zeigte ihm die Stelle. Da schnitt er ein Stück Holz ab und warf es hinein und brachte das Eisen zum Schwimmen.

Warum ein Stück Holz? Was hat ein Stück Holz damit zu tun?

Bitte vergiss nicht, dass diese Begebenheit zu deinem Nutzen in der Bibel steht und dass jeder Teil davon eine Bedeutung hat. Ich glaube, dass dieses Stück Holz ein Sinnbild und ein Hinweis auf ein anderes Stück Holz ist, an dem etwas geschah, das von großer Bedeutung für uns ist.

Ich glaube, es ist ein Hinweis auf das Kreuz, auf das Stück Holz, an dem Jesus für dich und mich gekreuzigt wurde. Ich denke, Gott will uns klarmachen, dass das Opfer von Jesus am Kreuz ausreicht, um alle unsere Probleme aus der Welt zu schaffen und uns völlig wiederherzustellen, ganz gleich in welchem geistlichen Zustand wir uns befinden.

Das Kreuz genügt, um uns zu reinigen und unsere geistliche Schärfe wiederherzustellen. Tatsächlich ist es das Einzige, das die Kraft hat, dies zu bewirken!

Wenn du deinen Eifer für Gott verloren hast und geistlich träge geworden bist, dann tu Buße und sag: „Jesus, ich glaube, dass dein Werk am Kreuz ausreicht, um mich völlig wiederherzustellen.“

Wenn du für dich annimmst, was er an diesem Stück Holz getan hat, genügt das, um dich wiederherzustellen – ganz gleich wie weit du dich von deiner eigentlichen Bestimmung entfernt hast. Jesus nahm dein Versagen und nagelte es ans Kreuz. Er stand am dritten Tag siegreich von den Toten auf, und er bietet dir diesen Sieg an!

Wenn du deine geistliche Schärfe verloren hast, dann reichen das Kreuz von Jesus und sein am Kreuz vergossenes Blut aus, um alles in Ordnung zu bringen.

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen …

Be encouraged each day by Bayless Conley

Register for daily devotional free of cost